Der Reitverein LRV Tegel e.V.

Der Reitverein LRV Tegel e.V. am Waidmannsluster Damm 10 wurde 1984 gegründet. Der LRV Tegel ist besonders für junge Reiterinnen und Reiter attraktiv. Der Reitverein hat etwa 140 Mitglieder, davon sind ca. 60% aktive Reiterinnen und Reiter und 40% Eltern und Erziehungsberechtigte mit großem Engagement im Reitverein.

Erklärter Zweck des Reitvereins ist es, Kindern und Jugendlichen aus nicht so einkommensstarken Familien den Zugang zum Reiten möglich zu machen. Der Verein hat den Anspruch, Anlaufstelle für die pferdesportbegeisterte Jugend zu sein und soziale Werte zusammen mit sportlichen Aspekten zu vermitteln. Daß wir diesem Anspruch gerecht werden, belegen die vielen Auszeichnungen für unsere Jugendarbeit.

Unser Vereinsgelände ist eine grüne Oase mitten in der großen Stadt Berlin. Die Lage des Reitvereins ist sehr verkehrsgünstig und mit dem Fahrrad, dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Für Fahrräder gibt es auf dem Hof einen Fahrradständer. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind kein Problem (vor dem Tor bitte nicht parken oder halten).