Onlinereitbuch

Für registrierte Benutzer der Link zum Onlinereitbuch : https://lrvtegel.reitbuch.com/

Neue Mitglieder (auch Schnupperreiter:innen) müssen sich einmalig registrieren. Dies kann unter folgendem Link erfolgen. Nach erfolgreicher, bestätigter Registrierung, könnt ihr Guthaben für Reitunterricht erwerben. Erst nach Geldeingang und ggf. dessen Freigabe, kann man sich im Reitunterricht und in Reitkursen eintragen.
Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Registrieren finden Sie auch HIER

Wichtig: Ohne ausreichendes Guthaben können keine Stunden gebucht werden.

Was gibt es noch zu beachten:

• Es muss für jede/n Reiter:in eine eigene Registrierung vorgenommen werden, das Reiten mehrerer Mitglieder einer Familie über eine Registrierung ist nicht vorgesehen.
  • Es gibt zwei Möglichkeiten der Bezahlung (Überweisung und PayPal). Wir empfehlen hierbei PayPal, da bei dieser Bezahlweise das Guthaben automatisiert freigegeben wird und somit lästige Wartezeiten entfallen. Überweisungen müssen erst von der Verwaltung auf Geldeingang überprüft und im System freigegeben werden.
  • Stornierungen sind bis 24 Stunden vor der Reitstunde kostenfrei möglich.
  • Reitbeteiligungskarten (Monatskarte) können nicht über das Reitbuch geordert werden. Diese werden, wie gewohnt, über das Vereinskonto bezahlt. Damit ihr rechtzeitig auf eure Stunden zugreifen könnt, empfehlen wir bis spätestens zum 20. des Vormonats die Summe anzuweisen.
  • Bei ausgebuchten Stunden besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Man wird dann per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Platz freigeworden ist.
  • Alle Aktionen werden dem Nutzer per E-Mail bestätigt. Es kann erforderlich sein, seine SPAM Einstellungen anzupassen, um diese E-Mail auch in seinen Posteingang zu bekommen.

Sollten darüber hinaus Fragen offen sein, könnt ihr euch an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.